Spielberichte U10, 2. Spieltag

Spielberichte U10, 2. Spieltag

Nach den Niederlagen gegen die eigenen E-Jugendvertretungen am ersten Spieltag im Jahr 2024 galt es für beide Mannschaften zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Denn Auftakt am 23.03. machte Wisserland IV, die weiterhin im 5er-System antritt, im Spiel gegen die JSG Lautzert-Oberdreis II. Anfangs fand man sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich bereits früh eine 2:0 Führung. Leider verlor man im Anschluss ziemlich den Faden und geriet bis zum Pausenpfiff mit 2:5 in Rückstand. Die zweite Halbzeit konnte man ausgeglichen gestalten. Letzten Endes trennte man sich mit 3:6. Leider kann man bis dato noch nicht  an die wesentlich besseren Leistungen der Hinrunde anknüpfen.

Im anschließenden Spiel der „Meisterrunde“ traf die JSG Wisserland II auf die bereits aus der Hinrunde bekannte und dort an Platz 2 einlaufende JSG Nistert.-Spfr. Atzelgift II. Im Herbst trennte man sich im Heimspiel mit 5:1. Diesmal stand es nach anfänglichem Chancenwucher  bereits zur Halbzeit 5:0 für uns. Auch zahlreiche Spieler- und Positionswechsel unterbrachen den Spielfluss kaum und am Ende  konnte man mit einem 8:0 den ersten Sieg in der Meisterschaftsrunde einfahren.

Für die JSG Wisserland II geht es am 10.04. zum ersten Auswärtsspiel  zur JSG Niederhausen mit denen man sich bereits in der Hallensaison faire und heiße Duelle lieferte sowie am 20.04. im Heimspiel gegen die JSG Siegtal/Heller I weiter.
Die JSG Wisserland IV trifft erst am 20.04. auswärts auf die JSG Herdorf II.